top of page

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien
Flury’s Beratung und Vermittlung

1. Allgemeine Bestimmungen
Diese Rückerstattungsrichtlinien regeln die Bedingungen, unter denen Kunden von Flury’s Beratung und Vermittlung eine Rückerstattung beantragen können. Mit der Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen akzeptieren Kunden diese Richtlinien.

2. Kein Anspruch auf Rückerstattung bei erbrachten Dienstleistungen
Da unsere Dienstleistungen auf individuelle Beratung und Vermittlung basieren, erfolgt grundsätzlich keine Rückerstattung für bereits erbrachte Leistungen. Der Kunde erkennt an, dass die erbrachten Leistungen nicht rückgängig gemacht werden können und eine Rückerstattung daher ausgeschlossen ist.

3. Stornierung vor Leistungsbeginn
(1) Falls ein Kunde eine bereits gebuchte Dienstleistung vor Beginn storniert, gelten folgende Regelungen:

  • Stornierung bis zu 7 Tage vor Leistungsbeginn: 100 % Rückerstattung

  • Stornierung 3-6 Tage vor Leistungsbeginn: 50 % Rückerstattung

  • Stornierung weniger als 48 Stunden vor Leistungsbeginn: Keine Rückerstattung (2) Stornierungen müssen schriftlich per E-Mail oder Post erfolgen.

4. Rückerstattung bei Nichterfüllung durch den Anbieter
Falls der Anbieter aus unvorhergesehenen Gründen eine vereinbarte Dienstleistung nicht erbringen kann, hat der Kunde das Recht auf eine vollständige Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlungen für diese Dienstleistung.

5. Sonderfälle und Kulanzregelungen
In besonderen Fällen, beispielsweise bei nachweislichen Härtefällen, kann der Anbieter nach eigenem Ermessen eine teilweise oder vollständige Rückerstattung gewähren. Ein Anspruch darauf besteht jedoch nicht.

6. Bearbeitungszeit und Zahlungsmethode der Rückerstattung
(1) Rückerstattungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Genehmigung des Antrags bearbeitet. (2) Die Rückerstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode, sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde.

7. Kontakt
Für Rückerstattungsanfragen oder weitere Informationen können Kunden den Anbieter unter den folgenden Kontaktdaten erreichen:

Flury’s Beratung und Vermittlung
Querstrasse 1 4617 Gunzgen
Info@flurys-beratung-und-vermittlung.ch

Stand: März 2025

bottom of page